Familie von Alemann

Ludwig Dietrich AlemannAlter: 96 Jahre16901786

Name
Ludwig Dietrich Alemann
Nachname
Alemann
Vornamen
Ludwig Dietrich
Taufe 19. Februar 1690

Tod eines VatersJohann Martin II. Alemann
1690

Ursache: gefallen
Geburt eines Sohns
#1
Ludwig Adolf Alemann
vor 1728 (Alter 37 Jahre)

Geburt eines Sohns
#2
Johann Heinrich Franz Alemann
vor 1728 (Alter 37 Jahre)

Geburt eines Sohns
#3
Bernhard Alemann
vor 1728 (Alter 37 Jahre)

Geburt eines Sohns
#4
Johann Martin Alemann
vor 1728 (Alter 37 Jahre)

Geburt einer Tochter
#5
Johanne Elisabeth Alemann
vor 1728 (Alter 37 Jahre)

Geburt einer Tochter
#6
Klara Margeretha Alemann
vor 1728 (Alter 37 Jahre)

Tod eines BrudersJohann Heinrich II. Alemann
6. Januar 1758 (Alter 67 Jahre)

Tod 20. Dezember 1786 (Alter 96 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
älterer Bruder
2 Jahre
ältere Schwester
3 Jahre
er selbst
Ludwig Dietrich Alemann + … … - Diese Familie ansehen
er selbst
Sohn
1 Jahr
Sohn
1 Jahr
Sohn
1 Jahr
Sohn
1 Jahr
Tochter
1 Jahr
Tochter

Notiz

Senior von 1756–1786. Am 20.8.1765 belehnte er seine Vettern und Friedrich Wilhelm v. Guericke. Nach dem Aussterben der Ebelingschen Linie 1777 schloß er am 10.1.1781 mit Karl Ehrenreich und Johann Daniel Friedrich einen Vergleich über den Lehnsnachlaß und das Allod des Letzten der Linie, des Hauptmanns Joh. Eberhard. 17.3.1786 verkaufte er mit Karl Ehrenreich und Johann Daniel Friedrich ein Gehölz zwischen Wolmirstedt und Barleben, Wolfshorn und Wiegands Woorde zu Wartenberg für 1000 Taler.