Familie von Alemann

Johann Friedrich III. AlemannAlter: 50 Jahre16991749

Name
Johann Friedrich III. Alemann
Nachname
Alemann
Vornamen
Johann Friedrich III.
Geburt 14. August 1699 35 34
Geburt einer SchwesterElisabeth Alemann
um 1700 (Alter 4 Monate)

Tod eines VatersJohann Friedrich II. Alemann
14. Februar 1713 (Alter 13 Jahre)
HeiratMary OldrigdeDiese Familie ansehen
27. Dezember 1720 (Alter 21 Jahre)
Geburt einer Tochter
#1
Elisabeth Maria Alemann
16. November 1721 (Alter 22 Jahre)
Geburt einer Tochter
#2
Anna Maria Alemann
1723 (Alter 23 Jahre)
Geburt eines Sohns
#3
Johann Daniel Friedrich von Alemann
17. Dezember 1725 (Alter 26 Jahre)
Tod einer TochterAnna Maria Alemann
1733 (Alter 33 Jahre)
Tod einer EhefrauMary Oldrigde
1734 (Alter 34 Jahre)

Geburt eines Sohns
#4
Anton Christian Alemann
1735 (Alter 35 Jahre)

Tod eines SohnsAnton Christian Alemann
1746 (Alter 46 Jahre)

Tod 31. Dezember 1749 (Alter 50 Jahre)
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 24. Juni 1698
14 Monate
er selbst
17 Monate
jüngere Schwester
Johann Friedrich III. Alemann + … … - Diese Familie ansehen
er selbst
Sohn
Familie mit Mary Oldrigde - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: 27. Dezember 1720London
11 Monate
Tochter
2 Jahre
Tochter
3 Jahre
Sohn

Notiz

Das durch den Tod von Johann Daniel freigewordene, aber stark verschuldete Gut Gommern konnte er nicht übernehmen. Zunächst Seniorenstreit, dann Prozeß gegen die von Guericke, der erst am 12.5.1762 seinen Abschluß fand. Am 8.9.1747, früh 9 Uhr, nahmen der Syndikus Backmeister und die Senatoren Kumme und Knoop sein Testament auf: “Sie haben den Testator in seiner Wohnung im dritten Stocke des Wöhlerschen Hauses (an der Schmiedestraße Ecke Kayserstraße), auf der Kammer gassenwärts auf offenem Bette liegend befunden, zwar schwachen Leibes, übrigens aber völlig guther Vernunft und Verstandes. Er erklärte seine beiden Kinder erster Ehe Elisabeth Maria Alemanns, Karl Friedrich Roht’s Ehefrau, und Johann Daniel Friedrich Alemann zu seinen eintzig ungezweifelten Universal-Erben usw.”