Familie von Alemann

Abel AlemannAlter: 88 Jahre15251613

Name
Abel Alemann
Nachname
Alemann
Vornamen
Abel
Geburt um 1525 42 40

Geburt einer SchwesterHelena Alemann
um 1525

Geburt einer SchwesterElisabeth Alemann
um 1525

Tod einer mütterlichen GroßmutterKatharina Jarmarth
1549 (Alter 24 Jahre)

Tod eines VatersEbeling I. Alemann
um 1552 (Alter 27 Jahre)

Tod eines BrudersHeinrich V. Alemann
um 1560 (Alter 35 Jahre)

Tod einer MutterKatharina Rode
1560 (Alter 35 Jahre)

Tod einer SchwesterKatharina Alemann
14. Juli 1569 (Alter 44 Jahre)

Tod 19. September 1613 (Alter 88 Jahre)

Adresseja

Internetadresse (URL)ja

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
älterer Bruder
20 Jahre
ältere Schwester
15 Monate
er selbst
1 Jahr
Zwillingsschwester
1 Jahr
Zwillingsschwester
Familie mit Anna Keller - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Familie mit Margarethe Sturm - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
N.N. Keck + Margarethe Sturm - Diese Familie ansehen
Ehefraus Ehemann
Ehefrau

Notiz

Urk. 1557. Senior 1590. 28.3.1569 belehnt. 1568 Haupterbe von Heine (I. und z. T. III. u. IV. Kaffel). Reicher Großkaufmann in Lübeck. Kehrte wegen der Pest nach Mgdb. zurück. 1565 in Mgdb. Besaß in Benneckenbeck das kleinere Lehngut (Streitgegenstand). Sein Diener Joachim Rosian aus Mgdb., dem er Handel und Haushalt in Lübeck anvertraut hatte, veruntreute große Summen und wurde in Mgdb. gefänglich eingezogen. Er starb im Gefängnis an der Pest (ohne Vermögen). Abel geriet in zerrüttete Vermögensverhältnisse und wurde insolvent. 9.3.1602 im Reichsadeldiplom (Nr. 10) genannt.