Familie von Alemann

Johann Albrecht II. AlemannAlter: 66 Jahre16331699

Name
Johann Albrecht II. Alemann
Nachname
Alemann
Vornamen
Johann Albrecht II.
Geburt 1633 36 33
Tod einer SchwesterCatharina Alemann
1636 (Alter 3 Jahre)
Tod eines VatersJohann III. Alemann
24. Januar 1636 (Alter 3 Jahre)
Tod eines BrudersJohann Ludwig Alemann
vor 1641 (Alter 8 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Bernhard Alemann
um 1655 (Alter 22 Jahre)

Geburt eines Sohns
#2
Anton Engelhard Alemann
um 1655 (Alter 22 Jahre)

Tod eines BrudersMartin V. Alemann
26. Juli 1685 (Alter 52 Jahre)

Tod 1699 (Alter 66 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 24. April 1620Magdeburg
11 Monate
ältere Schwester
1 Jahr
ältere Schwester
22 Monate
ältere Schwester
2 Jahre
ältere Schwester
21 Monate
älterer Bruder
2 Jahre
älterer Bruder
20 Monate
älterer Bruder
2 Jahre
älterer Bruder
4 Jahre
er selbst
Johann Albrecht II. Alemann + … … - Diese Familie ansehen
er selbst
Sohn
1 Jahr
Sohn

Notiz

Studierte in Wittenberg. Dann war er Hofmeister des jungen Grafen Clarendon in London. 1656 galt er als verschollen, 1694 sollte er in London gestorben sein. Er wurde gleichwohl belehnt (Kurator) von 1641–1685 und am 26.10.1695 mit 3/4 Land in Gr. Ottersleben und 2 Höfen. Bei der Durchforschung des Adelsarchivs in Wien fand E. v. A. ein Gesuch des Urenkels von Johann Albrecht, des königl. und kurf. hannoverschen Hofrates August Wilhelm Alemann, der seine Abstammung von Johann Albrecht glaubwürdig nachwies und dem der Kaiser Josef II. dann den alten Reichsadelstand zuerkannte. Das Wappen wurde gebessert. Nach dieser Quelle ließ sich Johann Albrecht in Westfalen nieder und wurde Burggraf zu Ravensberg.